Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum - sos-desmoid.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. August 2016, 15:13

Chemotherapie Caelyx

Hallo zusammen,

ich dachte ich fange mal ein neues Thema an zur Übersichtlichkeit.

Also mein Kernspin konnte ich dann zum Glück mit Schmerzmitteln vollgedröhnt halbwegs aushalten.
Der Tumor ist wie erwartet schon größer geworden, wobei das allerdings ja nicht unbedingt das Thema war (eher das Festhalten des "Status quo" vor der Chemo).

Ich werde nun nächsten Dienstag mit der Chemotherapie Caelyx starten. Morgen bekomme ich noch eine Anti-Hormon Spritze, welche meine Eierstöcke in eine Art "Winterschlaf" versetzen soll, damit diese besser vor der Chemo geschützt werden, da ich ja noch sehr jung bin und ich mir natürlich vielleicht nicht in nächster Zeit aber irgendwann Kinder wünsche.

Ich bin furchtbar aufgeregt und hoffe natürlich sehr, dass ich nicht allzu unter den Nebenwirkungen leiden werde. Allerdings ist mein Zustand jetzt mit kaum Laufen können und viel Schmerzen auch kein wirklicher Zustand. Wir erhoffen uns deswegen, dass die Chemo das Wachstum stoppt und den Tumor auch zum schrumpfen bringt, damit ich wieder mehr Beweglichkeit zurück erlange und die Schmerzen nachlassen.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Meike

2

Donnerstag, 4. August 2016, 09:16

Hallo Meike,
ich bekomme ja auch gerade die Chemo Caelyx. 4 habe ich schon geschafft ^^ ....
Bei mir wurde bisher ein Stillstand erreicht, was ja auch schon ein Erfolg ist. Allerdings war ich zunächst etwas enttäuscht, da ich mir irgendwie mehr davon versprochen habe. Aber mein Arzt aus Mannheim und Manu ( Danke nochmal, Manu :) ) haben mich beruhigt und ermutigt, weiterzumachen. Zweimal bekomme ich also noch diese Chemo. Eigentlich hätte ich heute die 5. bekommen. Sie musste aber verschoben werden, da ich eine Bronchitis habe.
Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst und wie aufgeregt du bist. Bei mir war es genauso und das ist auch normal, denke ich. Wenn man dann erstmal weiß, wie alles läuft, wird es besser!
Für mich ist die MRT-Untersuchung übrigens auch immer die Hölle. Auch das kann ich gut nachempfinden.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden...
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Kiki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiki« (4. August 2016, 09:21)

3

Montag, 8. August 2016, 14:41

Hallo Meike,

ich wünsche Dir alles Gute für deine erste Chemo! Ich hoffe, dass du sie gut verträgst! Wie geht es dir im Moment?
Danach kannst du dich dann erst mal ausruhen. Ich war immer sehr müde, von den ganzen Antihistaminika und habe den restlichen Tag verschlafen. Das war dann überhaupt nicht schlimm. :) Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Manuela

4

Mittwoch, 10. August 2016, 13:03

Hallo Manu,

ich habe den Tag wirklich gut überstanden. Ich hatte überhaupt keine Probleme, allenfalls ein bisschen Kopfschmerzen. Ich war auch nicht sonderlich müde. Heute bin ich einfach ein bisschen schlapp, aber alles viel besser als gedacht und ich hoffe wirklich sehr es bleibt erstmal so. Ich hoffe nämlich dass wir dann wie geplant am Freitag nach Südtirol in den Urlaub fahren können, damit ich mich dort auch nochmal richtig erholen kann.

Danke Kiki auch für deine Rückmeldung, ist immer gut im Austausch mit anderen, die die gleiche Therapie machen, zu sein. Ich habe auch schon öfters gehört, dass der Tumor erstmal stoppt (was ja auch schon ein erster Erfolg sein kann) und danach phasenweise schrumpft. Ich drück dir für die weiteren Zyklen die Daumen.

Viele liebe Grüße
Meike

5

Donnerstag, 22. September 2016, 16:32

Hallo Meike,

wie geht es dir inzwischen? Hast du deinen Urlaub genießen können? Wie viele Chemos hat du denn jetzt schon bekommen? Ich hoffe, dass du sie gut verträgst???

Hallo Kiki,

wie geht es dir? Hast du alles gut überstanden? Du hast es ja rum, stimmt´s???

Liebe Grüße an ALLE :)